StartseiteLänderEuropaFrankreichWettbewerb zur Förderung des Forschungsmarketings im Bereich Nachhaltiges Bauen: Aufruf zu Frankreich

Wettbewerb zur Förderung des Forschungsmarketings im Bereich Nachhaltiges Bauen: Aufruf zu Frankreich

Stichtag: 15.08.2012 Forschungsmarketing

Der Wettbewerb hat sich zum Ziel gesetzt, im Ausland für den Forschungsstandort Deutschland zu werben und Technologieentwickler dabei zu unterstützen, ihre Erfolge in der Auftragsforschung international zu steigern. Die Pilotländer dieser Kampagne sind die USA, Indien und Frankreich.

Die Fraunhofer-Gesellschaft hat den vierten Call for Proposals des Wettbewerbs der GERMAN HIGH TECH CHAMPIONS veröffentlicht. Eine renommierte Jury wird bis Ende September bis zu fünf deutsche Technologieentwickler in der Kategorie "Green Buildings" (Energy Supply, Energy Storage, Energy Efficiency) auszeichnen. Besonderheit des laufenden Calls für Frankreich ist die erstmalige Möglichkeit, sich auch als bi-nationales Team zu bewerben, um den Eintritt in den französischen Markt zu erleichtern.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller öffentlichen deutschen Forschungseinrichtungen sind eingeladen, ihre Forschungsergebnisse aus dem Bereich Green Buildings“ (Energy Supply, Energy Storage, Energy Efficiency) in Form eines "Application & Marketing Plans" in englischer Sprache einzureichen. Die Autoren der bis zu fünf besten Einreichungen bekommen als GERMAN HIGH TECH CHAMPIONS die Chance, im Rahmen der POLLUTEC 2012 in Lyon, Frankreich, vom 27.-30. November mit interessierten Auftraggebern ins Gespräch zu kommen und zusammen Projektideen zu entwickeln.

Deutschen Gewinnern steht jeweils ein Preisgeld in Höhe von 10.000 € zur Verfügung, um die Reise durchzuführen und ihren Marketing Plan optimal umzusetzen. Gewinnende bi-nationale Teams ("Tandem Technologique") erhalten ein Preisgeld in Höhe von 15.000 €.

Der GERMAN HIGH TECH CHAMPIONS Wettbewerb hat sich zum Ziel gesetzt, im Ausland für den Forschungsstandort Deutschland zu werben und Technologieentwickler und Erfinder an deutschen Universitäten und außeruniversitären, öffentlichen Forschungseinrichtungen dabei zu unterstützen, ihre Erfolge in der Auftragsforschung international zu steigern. Die Pilotländer dieser Kampagne sind die USA, Indien und Frankreich.

Der Wettbewerb ist Teil des Verbundprojektes "Internationales Forschungsmarketing", das die Alexander von Humboldt-Stiftung, der Deutsche Akademische Austauschdienst, die Deutsche Forschungsgemeinschaft und die Fraunhofer-Gesellschaft gemeinschaftlich durchführen. Alle in diesem Rahmen stattfindenden Maßnahmen sind Bestandteil der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Initiative "Werbung für den Innovations- und Forschungsstandort Deutschland" unter der Marke "Research in Germany".

Quelle: Fraunhofer Gesellschaft Redaktion: Länder / Organisationen: Frankreich Themen: Energie Innovation Physik. u. chem. Techn. Umwelt u. Nachhaltigkeit Wirtschaft, Märkte

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