“Strategie der Clusterpolitik Dänemarks” wurde im April 2013 vom Ministerium für Wissenschaft, Innovation und Hochschulbildung veröffentlicht und skizziert die Richtlinien der dänischen Clusterpolitik und die Ziele der dänischen Regierung hinsichtlich der Cluster in Dänemark bis 2020.
erschienen) basiert. Die Studie untersucht die langfristige Auswirkung von Forschungspolitik auf die nationalen Leistungen des akademischen Systems in Dänemark, Schweden und den Niederlanden. Ziel ist es, erfolgreiche Maßnahmen sowie nationale Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu identifizieren. Neben dem
The Danish Roadmap for the European Research Area 2016-2020 will contribute to unfolding the European Research Area (ERA) in a Danish context and render visible the priorities established, not least a
Technologie und Innovation China China stärkt Kooperation mit Afrika Chinesischer Staatsrat genehmigt deutsch-chinesischen Industriepark in Shenyang DänemarkDänemark startet Pilotprojekte zur Bindung internationaler Hochschulabsolventen Finnland Akademie von Finnland verlängert Laufzeit des Exzellenzzentre [...] unabhängige Forschungsprojekte im norwegischen FRIPRO-Programm Österreich Vergleichsstudie zu den Innovationssystemen in Österreich, Schweden und Dänemark erschienen Rumänien Neue Nationale Strategie für Tertiäre Bildung in Rumänien Südafrika Südafrikanische Akademie der Wissenschaften evaluiert Teilnahme
Wissenschaftlern mit Unternehmen in Australien China Neues Programm zur Rekrutierung von Lehrkräften in China geplant Dänemark Neue Strategien für Forschung und Internationalisierung in Dänemark Niederlande Mehr Vorlesungen auf Englisch in den Niederlanden Norwegen Wirksamkeit und Flexibilität der Forschu
für Innovation in China beschlossen Hochschulen sollen stärkere Rolle in der chinesischen Innovationslandschaft übernehmen Dänemark Kürzung der Hochschulförderung in Dänemark Finnland Akademie von Finnland ändert Fördervoraussetzungen für Postdocs und Research Fellows Indien Indien führt transnationale
präsentieren in ihrem Report " Automating Society –Taking Stock of Automated Decision-Making in the EU " 60 konkrete Beispiele aus 12 Ländern - Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnalnd, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Schweden, Slowenien, Spanien, Vereinigtes Königreich - sowie eine Übersicht der
Inhalt der Ausgabe: [Dänemark] The impact of Danish science [Frankreich] Presumed cut in French research [Großbritannien] Neue Förderungsstruktur für britische Raumfahrtaktivitäten Konferenz zur Verstärkung akadamischer und industrieller Verbindungen [EU/ Europa] Academia Europaea befürwortet einen
Publikation „ The Landscape of Providers of Vocational Education and Training “ befasst sich mit der Vielfalt der Berufsbildungsangebote in Australien, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und Schweden. Der Bericht liefert Einblicke in die Anzahl der verschiedenen Anbieter pro Land, ihre Schwerpunktbereiche
als 25 % der Erwachsenen in Griechenland, Italien, Mexiko und der Türkei geben an, an der Weiterbildung teilzunehmen, verglichen mit über 55 % in Dänemark, Finnland, Neuseeland, Norwegen und Schweden.