EURYDICE publishes descriptions of National Education Systems of 40 national units based in the 37 countries participating in the Erasmus+ programme (27 Member States, Albania, Bosnia and Herzegovina,
The Analytical Country Reports analyse and assess in a structured manner the evolution of the national policy research and innovation in the perspective of the wider EU strategy and goals, with a part
Der Global Innovation Index (GII) untersucht die Volkswirtschaften der Welt bezüglich ihrer Innovationsfähigkeit anhand von rund 80 Indikatoren und stellt diese vergleichend dar. Begleitend zum GII fa
Die Ergebnisse des Europäischen Innovationsanzeigers werden auch in länderspezifischen Zusammenfassungen publiziert; diese bieten auf einer Seite einen prägnanten Überblick zu der Entwicklung des Land
Das Länderprofil von GATE Germany , Konsortium internationales Hochschul marketing , bietet deutschen Hochschulen und Bildungs- und Forschungseinrichtungen wichtige Hintergrundinformationen zum ausgew
Der jährlich erscheinende RIO-Länderbericht analysiert und bewertet die Entwicklung und Leistungsfähigkeit der nationalen Forschungs- und Innovationssysteme sowie die nationale FuI-Politik in Bezug au
Der Piano Nazionale Infrastrutture di Ricerca (PNIR) 2021-2027 ist ein Bestandteil des Programma nazionale per la ricerca (PNR), das die strategischen Leitlinien vorgibt. Ziel dieses Dokuments ist es,
chaft in den Fokus Frankreich: Frankreich pumpt 7 Milliarden Euro in Wasserstoff Indien: Indien will seinem Energiemix Wasserstoff beimischen Italien: Italien bietet Standortvorteile für Wasserstoffwirtschaft Japan: Wasserstoff wird als wichtiger Wachtumsfaktor gesehen Kanada: Wasserstoff könnte Kanadas
„Gruppe der Sieben“ (G7) treffen sich jährlich die klassischen Industrieländer der Welt. Die Gruppe besteht aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada und den USA. Durch das G7-Treffen der Wissenschaftsminister im Jahr 2015 unter deutschem Vorsitz wurde eine zusammenhängende G7-For
Die Teilnahme an Bildungsangeboten für Erwachsene ist auch von Land zu Land sehr unterschiedlich: Weniger als 25 % der Erwachsenen in Griechenland, Italien, Mexiko und der Türkei geben an, an der Weiterbildung teilzunehmen, verglichen mit über 55 % in Dänemark, Finnland, Neuseeland, Norwegen und Schweden