StartseiteAktuellesBMAS - Bundesministerium für Arbeit und Soziales

BMAS - Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Ministerien

Die Politik steht in der Pflicht, die sozialen Systeme funktionsfähig zu halten, für soziale Integration zu sorgen und die Rahmenbedingungen für mehr Beschäftigung zu schaffen. Diese Aufgaben berühren viele Politikfelder. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales strebt ressortübergreifende Lösungen an und stimmt seine Maßnahmen mit Ländern und Kommunen ab, sofern diese betroffen sind. Wesentlich für den Erfolg der Sozialpolitik ist auch die enge Kooperation des BMAS mit dem Ausschuss für Arbeit und Soziales. Er ist das zentrale Gremium der parlamentarischen Entscheidungsfindung.

Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) Redaktion: von Stephanie Franke Länder / Organisationen: Deutschland Themen:

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger