StartseiteAktuellesBrasilien: CNE - Nationaler Bildungsrat

Brasilien: CNE - Nationaler Bildungsrat

Politikberatung

Der nationale Bildungsrat (Conselho Nacional de Educação, CNE) wurde 1995 als integraler Bestandteil der administrativen Struktur des Bildungsministeriums geschaffen. Er besteht aus zwei Kammern für Grund- bzw. Hochschulbildung und hat neben normativen Befugnissen eine wichtige gestaltende Funktion in der nationalen Bildungspolitik. Der CNE ist zudem mit der Evaluierung der Qualität der Lehre auf allen Ebenen beauftragt und soll sicherstellen, dass die kostenlose Bildung der gesamten Gesellschaft zugute kommt.

Adresse: SGAS AV. L/2 Sul Quadra 607 Lote 50 CEP 70.200-670 Brasília - DF Brasilien Redaktion: von Sonja Bugdahn, DLR Projektträger Länder / Organisationen: Brasilien Themen: Berufs- und Weiterbildung Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger