StartseiteAktuellesDeutsch-Tschechischer Zukunftsfonds

Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds

Stiftungen

Der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds (ZF) wurde von beiden Staaten ins Leben gerufen. Entstanden ist er als Ergebnis der Deutsch-Tschechischen Erklärung vom 21. Januar 1997. Noch im selben Jahr - am 29.12.1997 – wurde der ZF wurde nach tschechischem Recht als Stiftungsfonds mit Sitz in Prag gegründet.

Der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds beteiligt sich an der Finanzierung von Projekten, die dem Interesse der Tschechischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland dienen. Ziel dabei ist es, die Annäherung von Deutschen und Tschechien zu fördern und auf eine Zusammenarbeit für die Zukunft hinzuarbeiten. Es werden besonders deutsch-tschechische Projekte gefördert, an denen sich Vertreter der beiden Länder beteiligen.

Adresse: Na Kazance 634/7 171 00 Praha 7 - Troja Tschechien Redaktion: Länder / Organisationen: Tschechische Republik Themen: Förderung Ethik, Recht, Gesellschaft

Weitere Informationen

Projektträger