StartseiteAktuellesDLR-PT - DLR Projekträger Umwelt und Nachhaltigkeit

DLR-PT - DLR Projekträger Umwelt und Nachhaltigkeit

Fördereinrichtungen/ Kontaktstellen

Die Bundesregierung fördert Forschungs- und Entwicklungsprojekte zum Klima- und Naturschutz, zum Schutz der Biodiversität, für ein nachhaltiges Stadt- und Landmanagement sowie für einen nachhaltigen gesellschaftlichen Wandel. Hier werden Szenarien erforscht und Wissen geschaffen, mit dem die Zukunft nachhaltig gestaltet werden kann.

Der DLR Projektträger (DLR-PT) unterstützt seine Auftraggeber in vielfältiger Weise. Der DLR-PT kennt die Akteure, Institutionen und Infrastrukturen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit. Er kennt den Stand von Forschung und Entwicklung und kann diesen bewerten. Er hilft bei der Definition und Durchführung neuer Förderschwerpunkte und bei wichtigen Abstimmungsprozessen auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Dabei denkt der DLR-PT immer inter- und transdisziplinär und über die Grenzen hinweg: Grenzen von Themenbereichen, von Forschungsprogrammen, von forschungsfördernden Organisationen und auch von Ländern und Regionen. Im Vordergrund steht der konkrete Nutzen von Forschungs- und Projektergebnissen für nachhaltige Entwicklungen.

Redaktion: Länder / Organisationen: Themen: Förderung Geistes- und Sozialwiss. Umwelt u. Nachhaltigkeit

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger