StartseiteAktuellesIPBES - Weltbiodiversitätsrat

IPBES - Weltbiodiversitätsrat

Politikberatung

Um politische Entscheidungsträger über den Zustand und die Entwicklung der Biodiversität und der Ökosystemleistungen zu beraten, wurde der Weltbiodiversitätsrat (Intergovernmental Science-Policy Platform on Biodiversity and Ecosystem Services, IPBES) gegründet. IPBES stellt Politikern weltweit umfassend und objektiv den aktuellen Wissensstand aus der Biodiversitätsforschung zur Verfügung. Der Weltbiodiversitätsrat forscht nicht selbst, sondern bewertet die Ergebnisse hunderter Forscher weltweit. Darauf basierend stellt er wissenschaftlich gesicherte Handlungsoptionen zum Schutz der biologischen Vielfalt und der Ökosysteme für Entscheidungsfindungsprozesse bereit.

Quelle: Webseite BMBF Redaktion: von Sonja Bugdahn, DLR Projektträger Länder / Organisationen: Global Themen: Umwelt u. Nachhaltigkeit Lebenswissenschaften

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger