StartseiteAktuellesNachrichtenEuropäisches Innovations- und Technologieinstitut: Gewinner der Awards 2019

Europäisches Innovations- und Technologieinstitut: Gewinner der Awards 2019

Berichterstattung weltweit

Das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) hat am 15. Oktober 2019 auf der INNOVEIT in Budapest die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner der EIT-Preise bekannt gegeben.

Unter den Preisträgerinnen und -trägern für Innovationen in den Bereichen Klima, Energie und Gesundheit ist auch Michael Dittel der Firma LeafTech aus Deutschland. Er gewann den mit 20.000 Euro dotierten EIT CHANGE Award. Mit dieser Auszeichnung werden die besten Absolventinnen und Absolventen der EIT-Bildungsprogramme honoriert. Michael Dittel wurde vom EIT Climate-KIC unterstützt. Michael Dittel sagte  zu seiner Auszeichnung:

"Als kreativer Mensch mit einer Leidenschaft für Technik und Innovation wusste ich nie, wohin mit meinen Ideen und meiner Energie. Der Abschluss des EIT Climate-KIC Master Labels hat mir den richtigen Weg gezeigt."

Weitere Preise gingen an Marc Julien der Firma Diabeloop aus Frankreich, Matthew Dickson von CorPower Ocean aus Schweden/Großbritannien, Sara Guimarães Gonçalves der Firma Trigger.Systems aus Portugal, und David Pistoni Perez von Zeleros aus Spanien.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der EIT-Preise wurden von einer internationalen Jury ausgewählt und mit 19 Nominierten aus ganz Europa in den Kategorien für herausragende Innovationen in den Bereichen Klima, Energie, Digitalisierung, Lebensmittel, Gesundheit und Rohstoffe von Tibor Navracsics, EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, geehrt. Mehr als 400 führende Unternehmerinnen und Unternehmer, innovative Köpfe und politische Entscheidungstragende nahmen an der Preisverteilung in Budapest teil.

Zum Nachlesen

Quelle: Newsletter EIT - DLR Projektträger, EU-Büro des BMBF Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Förderung Innovation Umwelt u. Nachhaltigkeit

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger