StartseiteAktuellesNachrichtenTrendBarometer Exportbranche Aus- und Weiterbildung 2013: Attraktivität Asiens nimmt weiter zu - China und Indien im Fokus

TrendBarometer Exportbranche Aus- und Weiterbildung 2013: Attraktivität Asiens nimmt weiter zu - China und Indien im Fokus

Die asiatischen Märkte sind mit deutlichem Abstand die wichtigsten Zielmärkte des deutschen Berufsbildungsexports. Besonders China und Indien stehen zunehmend im Fokus der deutschen Bildungsanbieter. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Exportmärkte weiter zu, die deutsche Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung als wichtig bezeichnen. Das stellt iMOVE in der jüngsten systematischen Befragung von 100 Entscheidern deutscher Bildungsunternehmen fest.

Die gesamten Ergebnisse stellt das neue "TrendBarometer Exportbranche Aus- und Weiterbildung 2013" dar, das im November 2013 erscheint. Bereits vorab berichtet iMOVE über zentrale Ergebnisse der Befragung. Am 4. November 2013 erschien Teil 3 der vierteiligen Serie.

iMOVE veröffentlicht regelmäßig das "TrendBarometer Exportbranche Aus- und Weiterbildung", um einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Berufsbildungsexport zu gewinnen. Die erste Befragung von Bildungsanbietern fand 2007 statt.

Von Oktober 2012 bis Januar 2013 befragte iMOVE erneut 100 Entscheider von deutschen Bildungsunternehmen nach ihrem gegenwärtigen und zukünftigen Bildungsexport, nach ihren Strategien und nach einer Einschätzung der gesamten Branche.

Lesen Sie den Artikel im Volltext mit anschaulichen Grafiken bei iMOVE.

Quelle: iMOVE Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Global Deutschland Themen: Berufs- und Weiterbildung Wirtschaft, Märkte

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