StartseiteAktuellesNachrichtenWorkshop "Lebenswissenschaften in China - Chancen, Erwartungen und Risiken"

Workshop "Lebenswissenschaften in China - Chancen, Erwartungen und Risiken"

Ein Bereich, in dem Deutschland und China bislang schon gut, zukünftig aber sicherlich noch intensiver zusammenarbeiten, sind die Lebenswissenschaften. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) wird am Dienstag, 05. Oktober 2010, in Berlin den Workshop "Lebenswissenschaften in China - Chancen, Erwartungen und Risiken" veranstalten.

Im Rahmen des Workshops wird eine im Auftrag des BMBF vom Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung in Karlsruhe (FhG-ISI) erstellte Studie zum Stand der Lebenswissenschaften in China vorgestellt und durch Vorträge weiterer Experten ergänzt. Vertreter von Wissenschafts- und Mittlerorganisationen, Universitäten, aber auch Repräsentanten aus der Wirtschaft werden anwesend sein und Beiträge leisten.

Termin: 05.10.2010
Veranstaltungsort: Hotel Maritim proArte, Friedrichstraße 151, 10117 Berlin

Um Anmeldung wird gebeten. Nähere Informationen und Anmeldung bei Dr. Frank Stiller.

Die Studie ist frei verfügbar und steht unter der oben aufgeführten Internetadresse zum Donwload bereit.

Kontakt:
Dr. Frank Stiller
Internationales Büro
des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
im Projektträger beim Deutschen Zentrum für
Luft- und Raumfahrt e.V.
Heinrich-Konen-Str. 1
53227 Bonn, Germany
Phone: +49 228 3821-408
Fax:   +49 228 3821-444
E-Mail: frank.stiller(at)dlr.de

Quelle: Internationales Büro des BMBF Redaktion: von Rudolf Smolarczyk, HRK Länder / Organisationen: China Themen: Lebenswissenschaften Netzwerke Förderung

Weitere Informationen

Projektträger