StartseiteAktuellesTermineInformationstag für den fünften Aufruf im EU-Programm „Sichere Gesellschaften – Horizont 2020"

Informationstag für den fünften Aufruf im EU-Programm „Sichere Gesellschaften – Horizont 2020"

Zeitraum: 13.03.2018 Ort: Bonn Land: Deutschland

Am 15. März 2018 wird der fünfte Aufruf im Programm der Europäischen Union „Sichere Gesellschaften – Horizont 2020" geöffnet. Darüber hinaus schreiten die Vorbereitungen zum zukünftigen Europäischen Sicherheitsforschungsprogramm im nächsten Forschungsrahmenprogramm zügig voran.

Auf dm Informationstag am 13. März in Bonn, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Nationalen Kontaktstelle Sicherheitsforschung veranstaltet wird, werden die Inhalte und administrativen Rahmenbedingungen der Ausschreibung vorgestellt. Darüber hinaus werden eine erfolgreiche Antragstellerin und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nationalen Kontaktstelle Sicherheitsforschung Tipps geben, wie in Anträgen gezielt wichtige Akzente gesetzt werden können. Im Anschluss wird ein Ausblick zu den Diskussionen zur Gestaltung des Europäischen Sicherheitsforschungsprogramms im nächsten Forschungsrahmenprogramm gegeben. Abschließend bietet ein Partnering-Workshop Gelegenheit, Kontakte für künftige Antragsaktivitäten zu knüpfen.
 
Die Veranstaltung richtet sich an Projektverantwortliche aus Industrie, Forschung und Hochschulen sowie an staatliche und private Endnutzer, die ein EU-Projekt vorbereiten oder sich über Fördermöglichkeiten im Bereich „Sichere Gesellschaften“ des Rahmenprogramms „Horizont 2020“ informieren möchten.

Anmeldung:

Frau Martina Müller
Tel.: +49 211 6214-231
E-Mail: mueller_m(at)vdi.de

Quelle: NKS Sicherheitsforschung / VDI Technologiezentrum Redaktion: Länder / Organisationen: EU Deutschland Themen: Sicherheitsforschung Förderung

Weitere Informationen

Projektträger