Das Ziel des Internationalen Forschungsmarketings ist, den diversen und heterogenen Forschungsstandort Deutschland im Ausland zu präsentieren und somit die Marke "Research in Germany" zu verbreiten und zu stärken. Die Fraunhofer-Gesellschaft schreibt sich mit diesem Projekt auf die Fahne, die angewandte Forschung für im Ausland lebende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sichtbar und attraktiv zu machen und gleichzeitig den forschungsintensiven Mittelstand dabei mit ins Boot zu nehmen.
Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungs- und Innovationsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (4. Runde)
Laufzeit:
01.04.2019
- 31.03.2023
Förderkennzeichen: 01DD19001C
Koordinator: Fraunhofer-Institutszentrum Schloss Birlinghoven IZB
Verbund:
FoMaIV
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Global
Themen:
Förderung
Innovation