StartseiteFörderungProjekteVerbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungs- und Innovationsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (4. Runde)

Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungs- und Innovationsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (4. Runde)

Laufzeit: 01.04.2019 - 31.03.2023 Förderkennzeichen: 01DD19001C
Koordinator: Fraunhofer-Institutszentrum Schloss Birlinghoven IZB

Das Ziel des Internationalen Forschungsmarketings ist, den diversen und heterogenen Forschungsstandort Deutschland im Ausland zu präsentieren und somit die Marke "Research in Germany" zu verbreiten und zu stärken. Die Fraunhofer-Gesellschaft schreibt sich mit diesem Projekt auf die Fahne, die angewandte Forschung für im Ausland lebende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sichtbar und attraktiv zu machen und gleichzeitig den forschungsintensiven Mittelstand dabei mit ins Boot zu nehmen.

Verbund: FoMaIV Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Redaktion: DLR Projektträger Länder / Organisationen: Global Themen: Förderung Innovation

Projektträger