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Facebook startet „Innovation Challenge“ in Afrika

Innovation aus der Praxis

Mit dem Innovationswettbewerb will das US-Unternehmen Entwickler und Unternehmer in Afrika fördern, die Internet-gestützte Lösungen entwickeln, um Bildung und Wirtschaft in lokalen Gemeinden zu verbessern.

Dabei werden mobile Anwendungen, Webseiten oder Dienstleistungen in zwei Kategorien – Lernen und Bildung oder Verbesserung der wirtschaftlichen Situation – mit jeweils 150.000 US-Dollar prämiert. Den Gewinnern werden zusätzlich Werkzeuge und Dienstleistungen im Wert von bis zu 60.000 US-Dollar von Facebook zur Verfügung gestellt. Zusätzlich werden in beiden Kategorien jeweils zwei „Impact Awards“ im Wert von 50.000 US-Dollar verliehen.

Bereits im letzten Jahr hatte „Free Basics“ (vorher: Internet.org), eine Partnerschaft zwischen Facebook und anderen führenden IT-Unternehmen, einen ähnlichen Innovationswettbewerb in Indien organisiert („Innovation Challenge in India“) und dabei Apps ausgezeichnet, die Verbesserungen für Frauen, Studenten, Landwirte und Wanderarbeiter boten.

Zum Nachlesen:

Quelle: allAfrica.com Redaktion: Länder / Organisationen: Ägypten Algerien Libyen Mali Marokko Niger Tunesien Angola Benin Burkina Faso Côte d'Ivoire Gambia Ghana Kamerun Kenia Namibia Nigeria Region Ostafrika Region südliches Afrika Region Westafrika Ruanda Senegal Somalia Südafrika Tansania Togo Zentralafrikanische Republik Themen: Förderung Information u. Kommunikation Innovation

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