StartseiteLänderAsienAsien: Weitere arabische Länder (Libanon, Syrien, Jemen und Golfstaaten)University World News: Internationalisierung stärkt Qualität im Hochschulsektor der Golfstaaten

University World News: Internationalisierung stärkt Qualität im Hochschulsektor der Golfstaaten

Für Sie entdeckt

Die Regierungen der Golfstaaten, wie beispielsweise der Vereinigten Arabischen Emirate und Katars, haben in den letzten zwei Jahrzehnten erfolgreich die Internationalisierung des Hochschulsektors vorangetrieben. Ziel ist es, die Entwicklung von Humankapital als Teil der langfristigen nationalen Visionen zur Entwicklung wissensbasierter Volkswirtschaften zu fördern. University World News blickt in einem ausführlichen Artikel auf diesen Weg und wie die Internationalisierung zur Qualitätssteigerung der Hochschulbildung in der Region beigetragen hat.

Mit der Rubrik "Für Sie entdeckt" weisen wir Sie auf Fundstücke aus der weltweiten Medienlandschaft hin, die Bildung, Forschung und Innovation weltweit und im Hinblick auf internationale Kooperation beleuchten.

Quelle: University World News Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Bahrain Katar Kuwait Oman Saudi-Arabien Vereinigte Arabische Emirate Themen: Bildung und Hochschulen Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Projektträger