StartseiteLänderAsienIndienMiba erwirbt Beteiligung in Pune

Miba erwirbt Beteiligung in Pune

Die Miba, strategischer Partner der internationalen Motoren- und Fahrzeugindustrie mit Hauptsitz in Laakirchen, Oberösterreich übernimmt mit 1. Februar 2011 einen Minderheitsanteil an Maxtech Sintered Product in Pune.

Maxtech Sintered Product (MSPPL) beschäftigt 80 Mitarbeiter und produziert Sinterformteile für PKW Motoren und Getriebe sowie rostfreie Bauteile für Abgassysteme. Mit 1. Februar 2011 übernimmt Miba einen Minderheitsanteil an Maxtech Sintered Product Pvt. Ltd.

“Mit dieser Kooperation in Indien erweitern wir unser globales Netzwerk. Wir versorgen unsere Kunden mit europäischer Technologie und unterstützen sie bestmöglich mit lokaler Produktentwicklung und Produktion. Diese Investition stärkt Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden“, sagt Harald Neubert, CEO der Miba Sinter Gruppe.

Miba stellt dem Joint Venture neueste Sintertechnologie zur Verfügung. Technologietransfer und Projekte zur Lokalisierung von Bauteilen für Kunden in Indien wurden bereits gestartet. Miba wird den globalen Vertrieb und den Bereich Engineering für rostfreie Bauteile unterstützen, auf die MSPPL spezialisiert ist.

Indiens Automobilindustrie wächst rasant. Im vergangenen Jahr wurden mehr als drei Millionen neuer Autos verkauft, der Großteil davon aus lokaler Produktion. Für die kommenden Jahre wird ein Marktwachstum im zweistelligen Prozentbereich pro Jahr prognostiziert.

Quelle: Miba Redaktion: Länder / Organisationen: Indien Themen: Mobilität Innovation

Projektträger