StartseiteAktuellesBekanntmachungenAufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für "Innovationspreis SOFT"

Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für "Innovationspreis SOFT"

Stichtag: 16.04.2014 Programmausschreibungen

Die Europäische Kommission hat eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für den "Innovationspreis SOFT" veröffentlicht. Diese neue Aufforderung erfolgt im Rahmen der spezifischen Säule "Euratom" in Horizont 2020.

Im Hinblick auf die Unterstützung von Innovation in der Fusionsforschung wird der "Innovationpreis SOFT" ausgeschrieben, um wissenschaftliche Spitzenleistungen auf diesem Gebiet hervorzuheben und zu würdigen. Teilnehmern steht es frei, eine Anwendung einzureichen, die sich auf eine physikalische oder technologische Innovation bezieht, die im europäischen Fusionsforschungsprogramm entwickelt wurde. Teilnahmeberechtigt sind Innovationen, die über ein Marktpotenzial verfügen oder bereits von der Industrie aufgegriffen wurden, um weiter für den Markt entwickelt zu werden.

Die Jury für die Bewertung der eingereichten Vorschläge besteht aus einer Gruppe unabhängiger Experten, die von der Europäischen Kommission ernannt werden und sich mit Innovationsprozessen und Technologietransfer auskennen und aus Unternehmen und Universitäten kommen. Die Jury wird der Kommission die ausgewählten Gewinner des ersten, zweiten und dritten Preises mitteilen, die dann jeweils 15 000, 10 000 und 5 000 EUR erhalten. Die Gewinner werden auf der SOFT-Konferenz im September 2014 bekanntgegeben.

Die offizielle Bekanntmachung finden Sie unter: Teilnehmerportal

Bemerkungen: Vor Kontaktaufnahme mit der Kommission, wird den Antragstellern ausdrücklich geraten, den originalen Wortlaut der Aufforderung zu konsultieren.

Quelle: CORDIS - Nachrichten Redaktion: Länder / Organisationen: EU Themen: Förderung Grundlagenforschung

Weitere Informationen

Projektträger