StartseiteAktuellesBMEL - Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

BMEL - Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Ministerien

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit sicheren Lebensmitteln, klare Verbraucherinformationen beim Lebensmitteleinkauf, eine starke und nachhaltige Land-, Wald- und Fischereiwirtschaft und Perspektiven für unsere ländlichen Räume sind wichtige Ziele des BMEL. Für diese Ziele setzen sich an den Standorten Bonn und Berlin rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.

Um den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich begegnen zu können, wurden im BMEL die Bereiche Ernährung und Lebensmittelsicherheit eng verzahnt. Die Marktpolitik wurde gebündelt, die Politik für die ländlichen Räume zukunftsweisend ausgerichtet und die nachhaltige Land- und Forstwirtschaft mit Umwelt-, Klima- und Energieaspekten verbunden.

Redaktion: Länder / Organisationen: Deutschland Themen: Lebenswissenschaften

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger