StartseiteAktuellesFrankreich: Ministerium für Nationale Bildung und Jugend

Frankreich: Ministerium für Nationale Bildung und Jugend

Ministerien

Das Ministère de l'Éducation nationale et de la Jeunesse ging im Jahr 2017 mit der Regierung von Premierminister Philippe aus dem Ministerium für Bildung, Hochschulwesen und Forschung (Ministère de l'éducation nationale, de l'enseignement supérieur et de la recherche - MENESR) hervor; mit der Ressortumbildung ging die Zuständigkeit für Hochschulwesen und Forschung in ein eigenes Ministerium über (Ministère de lʼEnseignement supérieur, de la Recherche et de lʼInnovation).

Das Portal ist derzeitig nur in französischer Sprache verfügbar (Stand September 2023).

Redaktion: von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Frankreich Themen: Berufs- und Weiterbildung Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger