StartseiteAktuellesNachrichtenRussische Energiespezialisten auf Bildungsexkursion in Deutschland

Russische Energiespezialisten auf Bildungsexkursion in Deutschland

Mitte November weilte eine Delegation von verantwortlichen Mitarbeitern des Stavropoler Technologischen Instituts unter Leitung des Institut Direktors Vladimir E. Zhidkov, zu einem einwöchigen Studien- und Exkursionsaufenthalt in Deutschland.

Die Betreuung der russischen Energieexperten wurde vom REntry-Projektverbundpartnerteam übernommen, den Gästen wurde ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm geboten. Dabei wurden auch die Projektpartnereinrichtungen Teutloff-Schulung, die Schweißtechnische Bildung gGmbH bei Schönebeck, das Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH in Lengenfeld sowie die repräsentativen Best-Practice-Objekte in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen besucht.

Die russischen Gäste äußerten sich sehr positiv über den Besuch, der auch zu konstruktiven Gesprächen zur weiteren Vertiefung der Kooperationsbeziehungen genutzt wurde. Eine Fortsetzung dieser Gespräche wird im Rahmen des Besuchs von deutschen Vertretern des REntry-Projektverbundes in Südrussland im Dezember erfolgen.

Kontakt

Stefan Breymann
Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH
Reichenbacher Straße 39
08485 Lengenfeld
Telefon +49 37606 39330
Mail sbr(at)pscherer-online.de

Quelle: Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH Redaktion: von DLR PT Länder / Organisationen: Russland Themen: sonstiges / Querschnittsaktivitäten Berufs- und Weiterbildung

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger