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Business Case Wettbewerb GERMAN HIGH TECH CHAMPIONS

Stichtag: 04.04.2011 Forschungsmarketing

Die Fraunhofer-Gesellschaft schreibt erstmalig den Wettbewerb GERMAN HIGH TECH CHAMPIONS aus. Eine renommierte Jury wird in diesem Jahr bis zu zehn deutsche Technologieexperten in den Kategorien Erneuerbare Energien und Medizintechnik auswählen.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler deutscher Forschungseinrichtungen sind eingeladen, sich mit ihren Forschungsergebnissen in Form eines Business Case in englischer Sprache zu bewerben. Die Autoren der besten Business Cases bekommen als GERMAN HIGH TECH CHAMPIONS die exklusive Gelegenheit, auf einer ausländischen Fachmesse direkte Kontakte zu ausgewählten interessierten Unternehmen zu knüpfen. Außerdem steht den Gewinnern ein Preisgeld in Höhe von 10.000 €  zur Verfügung, um die Reise durchzuführen und die Präsentation ihres Business Case zielgruppengerecht aufzubereiten.

Der erste Call for Proposals bezieht sich auf den Bereich Erneuerbare Energien – Solar / PV und lädt seine Gewinner zur Preisverleihung auf die Clean Technology Conference& Expo vom 13.–16. Juni 2011 nach Boston, USA ein. Im Anschluss wird im feierlichen Rahmen die Möglichkeit geboten, im persönlichen Gespräch mit interessierten Auftraggebern weiterführende Fragen zu diskutieren und Projektideen zu entwickeln.

Der GERMAN HIGH TECH CHAMPIONS Wettbewerb hat sich zum Ziel gesetzt, für den Forschungsstandort Deutschland im Ausland zu werben und Technologieentwickler und Erfinder an deutschen Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen dabei zu unterstützen, ihre Erfolge in der Auftragsforschung international zu steigern. Die Pilotländer dieser neuen Kampagne sind die USA und Frankreich.

Der Wettbewerb ist Teil des Verbundprojektes "Internationales Forschungsmarketing", das die Alexander von Humboldt-Stiftung, der Deutsche Akademische Austauschdienst, die Deutsche Forschungsgemeinschaft und die Fraunhofer-Gesellschaft gemeinschaftlich durchführen. Ziel des Projekts ist es, für den Forschungsstandort Deutschland im In- und Ausland zu werben und sein Profil im globalen Wissenschaftsmarkt zu schärfen. Alle in diesem Rahmen stattfindenden Maßnahmen sind Bestandteil der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Initiative "Werbung für den Innovations- und Forschungsstandort Deutschland" unter der Marke "Research in Germany".

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen:

www.research-in-germany.de/ghtc-wettbewerb

Quelle: Fraunhofer-Gesellschaft Redaktion: Länder / Organisationen: Deutschland Frankreich USA Themen: Energie Lebenswissenschaften Innovation

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