„Research in Germany“ ist das zentrale Marketing des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für den Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland. Ziel der Initiative ist es, Deutschland als attraktives Land für Bildung, Forschung und Innovation noch bekannter und sichtbarer zu machen. Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD), die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), die Fraunhofer-Gesellschaft und der DLR-Projektträger setzen die Initiative um und führen weltweite Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen durch. „Research in Germany“ ist Partner von „Kooperation international“ und veröffentlicht dort regelmäßig Informationen über Veranstaltungen zur Bewerbung des Forschungsstandortes Deutschland.
Research in Germany – Land of Ideas
Fachportale und -informationen
Redaktion:
von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH
Länder / Organisationen:
Deutschland
Themen:
Energie
Engineering und Produktion
Fachkräfte
Förderung
Geistes- und Sozialwiss.
Geowissenschaften
Grundlagenforschung
Information u. Kommunikation
Infrastruktur
Innovation
Lebenswissenschaften
Physik. u. chem. Techn.
Sicherheitsforschung
Umwelt u. Nachhaltigkeit