Nachrichten: UNESCO

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Überlebensfrage - und Beispiel für offene Gesellschaft: Globale offene Wissenschaftskooperation im Zuge der COVID-19 Pandemie

Stellungnahme des Vorstands der Deutschen UNESCO-Kommission

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Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Sudanesisch-deutscher Restaurierungslehrgang an den Pyramiden von Meroe

Dank der langjährigen Kooperation zwischen dem Deutschen Archäologischen Institut (DAI) und der sudanesischen Denkmalbehörde konnte der Lehrgang trotz der Covid-19-Pandemie erfolgreich abgeschlossen werden.

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Berichterstattung weltweit

COVID-19: UNESCO startet globale Bildungskoalition

Über 1,5 Milliarden Lernende sind aufgrund der Corona-Pandemie von Schul- und Universitätsschließungen betroffen. Zur Unterstützung der betroffenen Länder hat die UNESCO eine globale Bildungskoalition mit multilateralen Partnern,…

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Berichterstattung weltweit

UNESCO Institut für Statistik aktualisiert Daten zu UN-Nachhaltigkeitszielen für Bildung sowie Industrie, Innovation und Infrastruktur

Das UNESCO-Institut für Statistik (UIS) hat seine Datenbank mit neueren Daten auf Länderebene aktualisiert, um die Fortschritte bei der Erreichung der UN-Ziele der nachhaltigen Entwicklung in der Bildung (Nachhaltigkeitsziel 4) sowie in Industrie,…

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Berichterstattung weltweit

World University Service: „Bildung für nachhaltige Entwicklung braucht eine starke Zivilgesellschaft“

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist auf Impulse aus der Zivilgesellschaft und breite Zusammenarbeit angewiesen, wenn sie erfolgreich sein will. Daher bietet der World University Service (WUS) vom 14. bis 16 Mai 2020 in Wien den internationalen…

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Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

UNESCO legt Weltbericht zur Erwachsenenbildung vor

Weltweit haben noch immer zu wenige Erwachsene Zugang zu Bildung. Zu diesem Schluss kommt der vierte Weltbericht zur Erwachsenenbildung, den die UNESCO am 5. Dezember in Brüssel vorgestellt hat. Demnach nehmen in fast einem Drittel aller untersuchten…

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Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Ausgezeichnet: „Grenzenlos – Globales Lernen für nachhaltige Entwicklung“ ist Vorbild für Nachhaltigkeit

Das Projekt des World University Service (WUS) „Grenzenlos-Globales Lernen in der beruflichen Bildung“ wird als Netzwerk von der Deutschen UNESCO-Kommission ausgezeichnet.

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Berichterstattung weltweit

UNESCO Institut für Statistik veröffentlicht Datenbuch 2019 zum Bildungsziel der UN-Agenda für Nachhaltige Entwicklung

Das Vierte Nachhaltigkeitsziel der Agenda 2030 der Vereinten Nationen zielt darauf ab, eine inklusive, gerechte und hochwertige Bildung zu gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle zu fördern. Um Fortschritte und Defizite bei…

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Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Kieler Wissenschaftler erhalten UNESCO-Lehrstuhl für Integrierte Meereswissenschaften

Dr. Arne Körtzinger, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel sowie Professor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), und Dr. Jörn Schmidt, Fischereibiologe an der CAU, teilen sich ab sofort den UNESCO-Lehrstuhl für Integrierte…

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