StartseiteAktuellesDAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst

DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst

Fördereinrichtungen/ Kontaktstellen Hochschulen

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) ist die Organisation der deutschen Hochschulen und ihrer Studierendenschaften zur Internationalisierung des Wissenschaftssystems. Er schafft Zugänge zu den besten Studien- und Forschungsmöglichkeiten für Studierende, Forschende und Lehrende durch die Vergabe von Stipendien. Er fördert transnationale Kooperationen und Partnerschaften zwischen Hochschulen, vermittelt Wissen über die Strukturen der Hochschulkooperation und die Wissenschaftssysteme weltweit und ist die Nationale Agentur für die europäische Hochschulzusammenarbeit. Der DAAD unterstützt damit die Ziele der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik, der nationalen Wissenschaftspolitik und der Entwicklungszusammenarbeit.

Redaktion: von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Deutschland Themen: Bildung und Hochschulen Förderung

Weitere Informationen

Logo Deutscher Akademischer Austauschdienst

Eine Initiative vom

Projektträger